cchristophhaderer

Original Linzer Worte Reif für die Insel

Die Sommerlesebühne

Betrunken Blödsinn plappern und die Öffentlichkeit dabei zusehen lassen?
Das sollte man halt den Profis überlassen, darüber stolpern nur kleine Geister!

Bescheuerte Mauscheleien und Alkohol sind seit zehn Jahren Kernkompetenz der Lesebühne eures Vertrauens.
In unserer letzten Lesebühne vor den Sommerferien - und der großen Geburtstagsshow am 20. September (Stichwort „Musiktheater") - rupfen wir euch noch einmal einen bunten Strauß an Stilblüten und bösen Satireblumen aus den Wiesen der blühenden Machtfantasien.
Urlaub, Abenteuer und exotische Eilande warten!

So wird Präsidentin Meindl ihre geostrategische Kühnheit unter Beweis stellen (den Chinesen neben Hallstatt auch Schönering verscherbeln), Professor Buttinger seine Reformpläne für die verluderte Medienlandschaft präsentieren (er wird Chief Mansplainer sämtlicher Zeitungen) und Ingenieur Monet ein kreatives Finanzierungsmodell für den Standort „Linzer Worte" aushecken (Leberkaspepi, Voest und die Grottenbahn müssen je 500.000 in unseren Lyrik-Verein einzahlen).

Das alles erzählen wir unserer Gästin Katharina Käthl, einer aufstrebenden Poetry-Slam-Oligarchin aus Innsbruck.
Dazu eine reich bestückte Staats-Ausverkaufs-Tombola und Sommerhits von der „Blutgruppe"!

Wann: Freitag, 14. Juni 2019, 20:00 Uhr

Plätze können per Email an schule@schuledesungehorsams.at reserviert werden.

olw