OLW heimatroman

Original Linzer Worte Zurück zu den Wurzeln

Uns ficht es nicht an, wenn ihr jetzt alle Tracht tragt und irgendwelche Brauchtümer aus Winkeln grabt, in die ihr seit 57 Jahren nicht mehr geschaut habt. Auch wir sind keine Weltenbummler und Globalflaneure!
Alle zwei Jahre eine Fernreise in exklusive Erdteile reicht uns. So wie es euch hoffentlich nicht anficht, dass Prof. Buttinger Enkel eines reichsdeutschen Heiratsschwindler ist, Präsidentin Meindl 1989 illegal in einem Container des Pekinger Musikantenstadls nach Österreich eingeschleppt wurde und Ingenieur genetisch das Habsburgerreich allzu genau abbildet (wäre er ein Gericht, er hieße "Reise durch den Balkan").

Unseretwegen könnt ihr eure doofen Einfamilienhäuser gerne im Landhausstil einrichten, aber wundert euch halt nicht, wenn ihr euch ein Aug' am zu niedrig aufgehängten Plastikhirschgeweih ausstecht. Wir haben euch vor dem Patriotismus gewarnt!

Die Original-Linzer-Worte hingegen sind - Obacht, minderes Wortspiel - Petrioten:
Unsere April-Gästin hat nämlich einen überaus gültigen und supernen Heimatroman geschrieben:
Petra Pulk in der Schule des Ungehorsams - ist das was, ihr Gabalierklatscher, ha?!
Dazu Bergdramen, Heimatlyrik und Provinzprosa von Präsidentin Meindl, Professor Buttinger und Ingenieur Monet.
Und Tombola für den Erhalt unseres Landes!

Wann: Freitag, 12. April 2019, 20:00 Uhr

Plätze können per Email an schule@schuledesungehorsams.at reserviert werden.