Open-Air Konzert DER NINO AUS WIEN

Schule des Ungehorsams und Pension Hanslmann laden zum jährlichen Konzert auf die grüne Wiese und präsentieren dieses Jahr:

DER NINO AUS WIEN

Freitag, 15. Juli 2022
in Steinbach am Attersee

Der Nino Aus Wien, Österreichischer Liedermacher und Literat, prägt die deutschsprachige Musikszene mit seiner ureigenen Form des „Wienerlieds“ und seinem „Hirschstettner Soul“. Als „der beste junge Liedermacher des Landes” und der „Bob Dylan vom Praterstern”, wurde er durch den Falter betitelt.

Nino spielt an die 100 Konzerte pro Jahr, quer verteilt im deutschsprachigen Raum, vom Wiener Konzerthaus bis hin zur Hamburger Elbphilharmonie. Er wurde bereits mehr als sieben mal für den Amadeus Austrian Music Award nominiert und 2016 in der Kategorie „Alternative Pop / Rock“ ausgezeichnet. Er erreichte zahlreiche Chartplatzierungen, mehrere Nummer Eins-Hits in den FM4-Charts, schreibt auch Musik fürs Theater und co-kuratierte 2018 das Wiener Popfest. 

Am 24.06.2022 erscheint das 12. Studioalbum "Eis Zeit" (Medienmanufaktur Wien)

An diesem Abend spielt er eines seiner wenigen Solo-Konzerte – wir freuen uns drauf!

Das Open-Air Konzert findet im wunderschönen Garten der Pension Hanslmann in Steinbach am Attersee statt.

Einlass: 19:30 Uhr
Konzert-Beginn: 20:30 Uhr

Hier gehts zu den Tickets

Open-Air nur bei Schönwetter.
Da wir bei Regenwetter das Konzert nach Drinnen in den „Raum“ der Pension Hanslmann verlegen müssen, können wir in diesem Fall nur max. 80 Personen einlassen. Besucher*innen mit Drinnen & Draußen Tickets bekommen garantiert einen Platz im Raum. 

Eintritt:
Open-Air: VK 25/AK 28 Euro.
Drinnen & Draußen-Tickets: VK 30 €
Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Ort:
Pension Hanslmann, Unterroith 1, 4853 Steinbach am Attersee

 

Fotos:
Portrait von Nino aus Wien: Pamela Rußmann
Konzert auf der Wiese: Jan Liehmann

 

01 Der Nino aus Wien web
1