Special Guest: CONE THE WEIRD

Special Guest: ONE TWO CREW

Special Guest: LOOMIT

Kuratiert von Erich Willner a.k.a. SHED 2. Linzer Graffiti Meeting

Das Graffiti Meeting geht in die zweite Runde!

Ein Wochenende rund um Graffiti - Hip Hop - Breakdance - Skating und Urban Art.

Wir haben zahlreiche internationale Graffiti Künstler*innen eingeladen um ihre Kunst auf die Wände der Linzer Tabakfabrik zu malen.
An diesem Wochenende gibt es die einmalige Gelegenheit, den Künstler*innen beim Sprühen zuzusehen.

Dazu gibt es im Mural Harbor  eine neue Ausstellung, die Mädels vom B-Girl Circle zeigen bei Live DJ-Performance von DJane Helix ihre besten Breakdance-Moves und laden zum Mitmachen ein, Skater*innen können sich beim Skate Contest messen (es gibt sogar Preisgeld) und es wird darüber diskutiert, wem der öffentliche Raum gehört. Die Ausstellungen der Schule des Ungehorsams sind geöffnet, und abends servieren wir Live Hip-Hop: mit misses U und - erstmals mit einer Solo-Performance in Österreich: Large Professor (US).

Eintritt frei!

Aroy Thai hat geöffnet und kocht bestes thailändisches Essen, fein gegrillt wird auch.

Das Programm:

Freitag, 20.9. 19:00: Warm-Up im Mural Harbour
Wir freuen uns sehr, dass unsere Freunde vom Mural Harbour dieses Jahr mit im Boot sind. Sie schicken uns den Künstler Cone in die Tabakfabrik und am Freitag wird die neueste Ausstellung „Kunst, Krimi & Kommerz" von Mein Lieber Prost direkt im Mural Harbor eröffnet. (Reguläre Öffnungszeiten: Di, Do: 13-15:30; Mi: 15:30-18:00; Touren: Fr, 16:30-18:00; Sa, 15:00-17:00; Sonderöffnung auf Anfrage info@muralharbor.at)

Samstag, 21.9.:

10:00 - 12:30 Uhr: Graffiti Workshop
13:00 - 17:00 Uhr: B-Girl Circle Open Cypher mit DJane Helix
13:30 - 14:30 Uhr: Kids Breakdance Battle
14:00 - 17:00 Uhr: Skate Contest hosted by Radix Skateshop
15:00 - 16:00 Uhr: Führung durch die Ausstellungen HADERER und DOAA EL-ADL
16:00 - 17:00 Uhr: Podium „Street Art und Werbung - wem gehört der öffentliche Raum?" mit Univ.-Profin. Dr.in Ilaria Hoppe (Institut für Kunst in gegenwärtigen Kontexten und Medien), Leonhard Gruber (Mural Harbor), Julia Kolda (Rechtsanwältin)
17:00 - 18:00 Uhr: Throw-Up Battle hosted by DJ Phekt
18:30 - 19:30 Uhr: Misses U (Live Hip Hop)
19:30 - 20:30 Uhr: Large Professor (Live Hip Hop)
20:30 - 22:00 Uhr: DJ-Ausklang
22:00 Uhr: Closing Doors
Ab 22:30 Uhr: Aftershow Party "State of YO!" mit DJ Phekt, DJ Dan (Texta), DJ Url im Solaris

Sonntag, 22.9.:

Am Sonntag können die fertigen Graffitis den Tag über bestaunt, und die aktuellen Ausstellungen „Gerhard Haderer" und „Doaa El-Adl: Die Welt der Frau" in der Schule des Ungehorsams besucht werden.

Ab 16:00 Uhr: Live-Musik im Rahmen der „Sunday Acoustic Sessions"

Special Guest Artists:
CONE THE WEIRD
BURNS
SIZE TWO
SCKRE
LOOMIT
ONETWO CREW
LORDS CREW
TERAZOS CREW
DER BLAUE VOGEL (Crew)

Folgt uns auch auf Facebook: 2. Linzer Graffiti Meeting

Zum Aufwärmen gibt es unten ein kurzes Video vom letzten Mal.

Das Linzer Graffiti Meeting wurde kuratiert von Erich Willner.
Das Musikprogramm wurde kuratiert von Flip (Texta).

In Kooperation mit Mural Harbor.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Partnern:
Freistädter Bier, iriedaily, Montana Cans, fritz-kola, Friedensstadt Linz, B7, B-Girl Circle, Tabakfabrik Linz, Radix Skateshop

Gefördert von: Linz Kultur

TAS8904