bibliothek big

Bibliothek des Ungehorsams

¿Dónde está la biblioteca?
Où est la bibliothèque?
Where is the library?

Die Antwort auf diese Mutter aller Fragen aus sämtlichen Lehrbüchern für Fremdsprachen liegt zum Greifen nahe, sobald Du die Schule des Ungehorsams betrittst. Zu Deiner Rechten locken die von Meisterhand gezeichneten Cartoons, geradeaus zieht Dich der Ölhades in seinen nahezu hypnotischen Bann. Du aber suchst nach Wissen, verzehrst Dich nach weisen Worten, oder willst einfach nur in gediegener Atmosphäre in einem fetzigen Comic schmökern? Dann bist Du herzlich eingeladen in der Bibliothek des Ungehorsams Inspiration zu finden, denn die stetig wachsende Büchersammlung will gelesen werden und dafür brauchen wir Deine Unterstützung!

Dich erwarten die Standardwerke von Immanuel Kant und Hannah Arendt, sowie Lesestoff aus der Hand der Ehrengäste, die zur Eröffnung der Schule des Ungehorsams da waren, darunter Konstantin Wecker, Andrea Maria Dusl und die Philosophen Philipp Hübl und Michael Schmidt-Salomon.
Kennst du Graphic Novels? Maus von Art Spiegelman, Persepolis von Marjane Satrapi oder die komplett ohne Text erzählte Geschichte in Die Ankunft von Shaun Tan findest Du ebenfalls in der Sammlung.
Lieber etwas Humorvolles? Auch in dieser Kategorie wirst Du fündig werden. Weil manche Wälzer kaum an einem Nachmittag zu bewältigen sind, kannst Du Deine Lektüre gerne bei Deinem nächsten Besuch fortsetzen. In der Zwischenzeit markierst Du Deinen Lesefortschritt am besten mit einem persönlichen Lesezeichen.

Wenn Du Deine Eindrücke zu einem bestimmten Buch schriftlich festhalten möchtest, oder eine Empfehlung für die Erweiterung des Bücherbestands abgeben willst, kannst Du gerne Deine Nachricht auf der Schreibmaschine Erika hinter der ersten Säule auf der rechten Seite hinterlassen.

buecher2