HelloMyName banner

Ein Film von Stefan Pohl

Dokumentarfilm (2015)
Hello my Name is: German Graffiti

Filmemacher Stefan Pohl präsentiert seinen Dokumentarfilm über die Vielfalt und Qualität einer Kunstform, die sich auch mal über die Grenzen der Legalität hinwegsetzt:

"Graffiti ist vielfältig. So vielfältig wie seine Styles sind auch die Leute, die es betreiben.
Doch eines verbindet sie alle – die Liebe zu ihrer Kunst.
Vom illegalen Graffiti und aufwändigen Wandgemälden bis hin zu Ausstellungen, Graffitimedien und Fotografie, werden in 15 kurzen Portraits einige der interessantesten und außergewöhnlichsten Akteure und Veranstaltungen dieser Subkultur vorgestellt. Dadurch entstehen authentische Einblicke in die Vielfalt und Qualität dieser Szene."

Trailer (YouTube)

Wann: Samstag, 22. September 2018, 20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr)
Dauer: ca. 64 min
Eintritt: freie Spende
Plätze sind begrenzt, daher bitte Reservierungswünsche an schule@schuledesungehorsams.at

Diese Filmvorführung bildet den Auftakt zum anschließenden Symposium "Linzer Graffiti" mit:
                 - Univ.-Prof.in Dr.in phil. Ilaria Hoppe (Street Art Expertin)
                 - Mag.a Julia Kolda (Rechtsanwältin)
                 - Stefan Pohl (Filmemacher "Hello My Name Is")
                 - Skero (Graffiti Artist, Musiker)
moderiert von Dominika Meindl

Ab 22:00 Uhr: Aftershow-Party mit DJ Phekt (FM4).

filmstills